Bages
 
 
 
Paris
Nizza
Marseille
Burgund
Tal der Loire
Alpen
Wandern
Bücher Fotos
Hotel
Ferienhaus
Mietwagen
Flüge
Pauschalreisen
Reisepartner
 
 
 

 

Umgebung von Bages

 

 

 

 

 

Canal de la Robine

7 km

D 13 - 11100 Narbonne

Spaziergänge am Kanal.

Der Canal de la Robine durchquert Narbonne auf seinem Weg von Sallèles-d'Aude nach Port-la-Nouvelle. Seine mit Platanen bewachsenen Ufer, die Fußgängerbrücke und die Promenade des Barques laden zu schönen Spaziergängen ein.

 

Der Teich von Montady

25 km

34310 Montady

Der im Mittelalter trocken gelegte Teich bietet je nach Jahreszeit und Anbau einen sehr unterschiedlichen Anblick.

Der ehemalige Teich von Montady wurde im Jahre 1247 trocken gelegt. Am besten kann man das Gebiet von Oppidum d'Ensérune aus überblicken. Auf übersichtlichen Informationstafeln ist die Einteilung in Parzellen dargestellt, die mit Wassergräben durchzogen sind. Durch die Gräben fließt das Wasser in ein Reservoir. Von dort wird es durch eine Wasserleitung unter dem Hügel in den Rand des alten Teiches von Capestang geleitet, der im 19. Jh. trocken gelegt wurde. Je nach Jahreszeit und Anbau bietet sich dem Besucher ein herrlicher Blick.