Aurel
 
 
 
Paris
Burgund
Tal der Loire
Alpen
Wandern
Bücher Fotos
Hotel
Ferienhaus
Mietwagen
Flüge
Pauschalreisen
Reisepartner
 
 
 

 

Allgemeines zu Aurel

 

 

 

 


Aurel ist das Tor zum Pays de Sault, gegenüber der Baronnies.

Das mittelalterliche und mineralische Dorf wurde auf einem Gebirgsvorsprung erbaut, eingeschlossen von den ländlichen Bergen, überragt es gegen Süden das grosse Tal der Nesque, wo dieser Wasserlauf seine Quelle hat.

Dieses sehr schöne Dorf der Haute Provence ist der Favorit der Tonkünstler und der Maler.

Rene Seyssaud, der ein Atelier in Aurel hatte, liess seinen Freund Pierre Ambrogiani die Beleuchtung und die Landschaften des Pays Sault entdecken. Der wiederum, seinerseits verführt, sein Atelier in Aurel aufmachte im Jahre 1950 und dann in Sault im Jahre 1961.

Er hat unzählige Gemälde unter diesem ganz bestimmten Licht von Aurel und Sault geschaffen, mit dieser chromatischen Kraft, die aus jedem einzelnen Gemälde eine Glut von Farben macht.

Heute ist es ein Töpferatelier, das die Kunstliebhaber anzieht.