Areches
 
 
 
Paris
Burgund
Tal der Loire
Alpen
Wandern
Bücher Fotos
Hotel
Ferienhaus
Mietwagen
Flüge
Pauschalreisen
Reisepartner
 
 
 

 

Allgemeines zu Areches

 

 

 

 

Die kleine Gebirgsregion Beaufortain war lange Zeit wie von der Welt abgeschieden.

Areches lebt von der Viehzucht, der Käseproduktion (Beaufort) und vom Ski- und Sommertourismus.

Das weitläufige Tal, das im Süden vom Grand-Mont (2687 Meter) begrenzt wird, hat den typischen Charakter der Beaufortain-Landschaft mit ihren grünen Hängen, den wenigen Feldern, aber dichten Wäldern und, hoch oben, den Almen.

Im Dorf gruppieren sich einige Häuser dicht um die Kirche, eine erstaunliche Ansammlung von Gebäuden findet sich jedoch im weiteren Umkreis: Zu jedem Wohnhaus mit Ancelles- oder Tavaillons-Dach (Platten aus Holz) gehören mehrere Stallgebäude; etwas höher liegen die Heuweiden mit Schuppen, in denen das Vieh im Winter gefüttert wird.

Schließlich kommen die bis zu 2070 Meter hoch liegenden Sennhütten. Die Gemeinde Areches wurde 1803 von Beaufort losgelöst und erbaute 1829 eine neoklassizistische Kirche im sardischen Stil.