Arcachon
 
 
 
Paris
Burgund
Tal der Loire
Alpen
Wandern
Bücher Fotos
Hotel
Ferienhaus
Mietwagen
Flüge
Pauschalreisen
Reisepartner
 
 
 

 

Allgemeines zu Arcachon

 

 

 

 

Der Bade- und Luftkurort war bis vor kurzem dank seiner Abatilles-Quelle auch Thermalheilbad; er ist heute außerdem ein bedeutendes Zentrum der Austernzucht.

Arcachon setzt sich aus zwei unterschiedlichen "Städten" zusammen, wo sich Schönheit, Ruhe und Dynamik miteinander vereinen.

Die Sommerstadt, die an der Bucht liegt, bietet dem Besucher ein umfangreiches gesellschaftliches (Kasino) und sportliches Unterhaltungsangebot (Segelregatten und Motorbootrennen).

Neben dem Fischereihafen, in den die Trawler ein- und auslaufen, befindet sich ein großer Jachthafen.

Die landeinwärts gelegene, von einem Kiefernwäldchen vor dem Seewind geschützte Winterstadt besitzt schöne, von Villen (Ende 19./Anfang 20. Jh.) gesäumte Straßen.

Park und Gärten verleihen ihr eine geruhsame Atmosphäre.