Anduze
 
 
 
Paris
Nizza
Marseille
Bordeaux
Lyon
Burgund
Tal der Loire
Alpen
Wandern
Bücher Fotos
Hotel
Ferienhaus
Mietwagen
Flüge
Pauschalreisen
Reisepartner
 
 
 

 

Sehenswertes in Anduze

 

 

 

 

 

Besichtigung von Anduze

Tour de I'Horloge (auf dem Platz der ehemaligen Burg).

Der Turm von 1320 blieb 1629 von der Zerstörung verschont, weil er bereits die Uhr enthielt (seit 1569).

Der Pagodenbrunnen stammt aus dem Jahr 1649. Er ist im orientalischen Stil errichtet und wurde nach den Zeichnungen (und mit dem Geld) eines wohlhabenden Geschäftsmannes aus Anduze, der im Orient Handel trieb, hergestellt.

Die Ziegel stammen aus der Umgebung und wurden extra für diesen Zweck produziert.

Die zwischen 1820 und 1823 neu erbaute evangelische Kirche steht auf dem Platz der ehemaligen Kaserne. Sie gehört zu den größten Frankreichs.

Der Park der Cordeliers, dessen Haupteingang an der Avenue Rollin liegt, besitzt bemerkenswerte exotische Bäume. Unter anderem Bambusse, Zedern und Magnolien.

Am Ende der Zentralallee steht eine Statue von Clara d'Anduze, die im 12. Jahrhundert eine bekannte Minnesängerin war.