Aigues-Mortes
 
 
 
Paris
Burgund
Tal der Loire
Alpen
Wandern
Bücher Fotos
Hotel
Ferienhaus
Mietwagen
Flüge
Pauschalreisen
Reisepartner
 
 
 

 

Berichte zu Aigues-Mortes

 

 

 

 

Aussen schön - innen Tourismus pur

geschrieben am 28.07.02
von AnetGarak

Auiques Mortes ist eine sehr schöne alte Französische Stadt. Übersetzt heißt der Name in etwa "Totes Wasser".

Die Stadmauern sind so hoch, dass kein anderes Gebäude hinüberschauen kann - die Stadt wirkt von außen wie tod!

Die hohe Mauer und die höhen Türme machen einen phantastischen Eindruck - man fühlt sich wie im Mittelalter, man vergisst das man hier Tourist ist...

Doch sobald man die Stadt betritt verschwindet dieses Gefühl - man merkt sofort wieder sein "Touristendaseien": Ein Souvenirladen reiht sich an den anderen, die ganze Hauptstrasse vom Tor weg ist voll mit den sonderbarsten Läden - von den mittelalterlichen Häusern ist nicht viel zu sehen - man sieht sonderbare Kistchen mit nervigen Plastikgrillen oder einen ganzen Waffenladen der alles von Schwert bis Gewehr verkauft... schon nach einer Viertelstunde möchte man die Stadt nur noch fluchtartig verlassen ...

Trotz dem schönen Eindruck der Stadtmauer und der hohen Türme war ich von Auiques Mortes ein bißchen enttäuscht

Fazit:
Falls man mal durch die Camarque fährt sollte man diese Stadt kurz besuchen ansonsten ist diese Stadt keinen längeren Aufenthalt wert.