Malaucene
 
 
 
Paris
Burgund
Tal der Loire
Alpen
Wandern
Bücher Fotos
Hotel
Ferienhaus
Mietwagen
Flüge
Pauschalreisen
Reisepartner
 
 
 

 

Sehenswertes in Malaucene

 

 

 

 

In konzentrischen Kreisen winden sich seine Häuser um den ehemaligen Schlossberg, von dem man heute von der Plattform einen schönen Panoramablick hat.

An seinem Fuß folgt der Platanenboulevard mit seinen Cafes, Restaurants und Geschäften der alten Stadtmauer.

Zwei ihrer Tore, die Porte Soubeyran und die Porte du Roux, sind erhalten; ebenso der Uhrturm von 1539 und ein traditionelles Waschhaus (Lavoir) in ungewöhnlicher Rundform.

Die Kirche von Malaucene, St. Michel-et-St. Pierre, war einst Teil der Stadtmauer und mutet sehr schlicht, beinahe wie eine Festung an.

Ihr einziger Schmuck ist das spitzbogige Portal.

Ursprünglich ein Bauwerk des 14. Jh., wurde die Kirche im 15. und 16. Jh. stärker befestigt und im 18. Jh. vom Sohn des berühmten Malers Nicolas Mignard umgebaut.

Eine weitere Verschönerungsaktion im 19. .Jh. hinterließ die Trompe­d'oeil-Malereien in den Kapellen.