La Grande-Motte
 
 
 
Paris
Nizza
Marseille
Burgund
Tal der Loire
Alpen
Wandern
Bücher Fotos
Hotel
Ferienhaus
Mietwagen
Flüge
Pauschalreisen
Reisepartner
 
 
 

 

Sehenswertes in La Grande-Motte

 

 

 

 

 

La Grande Motte
Am Rande dergeschichtsträchtigen Landschaft um die Städte Nimes, Arles und Aigues-Mortes liegt die supermoderne Pyramiden-Urlaubsstadt La Grande Motte, eine Schöpfung des französischen Architekten Balladur.

Sie ist in jeder Beziehung Nr. l unter den ehrgeizigen Ferienprojekten an der Küste des Languedoc-Roussillon - eine einmalige, schwungvolle Konzeption und in dieser Kühnheit wohl kaum wiederholbar.

Auch La Grande Motte verdankt seine Entstehung der Lage zwischen Meer und Lagunen - ein Charakteristikum der Unites touristiques dieser französischen Mittelmeerküste.

Aus einer an sich nicht übermäßig attraktiven Landschaft, kaum einen Meter über dem Meeresspiegel, erheben sich - meist in Pyramidenform - die gigantischen, wabenartigen Wohnbauten.

Ihr Erbauer wollte, wie er sagt, dem Urlauber das Gefühl vermitteln, weit fort von seiner gewohnten Umgebung zu sein: das ist in der Tat vollkommen gelungen.

La Grande Motte ist ein idealer Urlaubsort mit allen Annehmlichkeiten, die man sich wünschen kann. Denjenigen, die das Wasser lieben, bieten Meer, Etang du Po-nant und Etang de l'Or alle Möglichkeiten.

Schöne, saubere, kindersichere Strande, einer der größten Yachthäfen Frankreichs, unendlich viele Unterkunftsmöglichkeiten in Hotels, Wohnungen, provenzali-schen Häuschen und auf Campingplätzen, beste Versorgungsmöglichkeiten, Gelegenheit zu Sport und Unterhaltung jeglicher Art - nichts fehlt.

Und das Nachtleben von La Grande Motte nimmt es mit dem einer Großstadt auf. Wählerische Individualisten fühlen sich in dem perfekten Freizeitort allerdings kaum am rechten Platz.