Collias
 
 
 
Paris
Nizza
Marseille
Bordeaux
Lyon
Burgund
Tal der Loire
Alpen
Wandern
Bücher Fotos
Hotel
Ferienhaus
Mietwagen
Flüge
Pauschalreisen
Reisepartner
 
 

 

Allgemeines zu Collias

 

 

 

 

 

Collias gehört halb zur Provence, und halb zum Languedoc, und war früher bei "Hippies" sehr beliebt.

Der Ort mit ca. 750 Einwohnern liegt direkt am Gard. Es ist sehr idyllisch dort.

Neben zwei Kanuverleihs gibt es fast nichts außer Landschaft und einen tollen Wanderweg - sowohl am Flussufer entlang (zu einer Grotte), als auch oben auf dem Bergkamm, mit toller Aussicht auf das Flusstal.

Leider ist nach einer katastrophalen Überschwemmung 2003, einiges an Häusern zerstört worden, die direkt am Fluss lagen, u.a. eine schnucklige kleine Herberge und ein kleines Restaurant mit Terrasse, das von einer Deutschen und ihrem französischen Ehemann betrieben wurde.

Sie versuchen seit längerer Zeit auch schon gerichtlich die Erlaubnis für die Wiedereröffnung zu erreichen.

Ingrid Stanger