Beauvoir-sur-mer
 
 
 
Paris
Burgund
Tal der Loire
Alpen
Wandern
Bücher Fotos
Hotel
Ferienhaus
Mietwagen
Flüge
Pauschalreisen
Reisepartner
 
 
 

 

Umgebung von Beauvoir-sur-mer

 

 

 

 

Passage du Gois
6 km

Île de Noirmoutier

Ein immer noch gezeitenabhängiger Übergang zur Insel Noirmoutier.

Die 4,5 km lange Passage wird seit dem 17. Jh. benutzt und war zwischen dem 19. Jh. und 1971, als die Brücke in Betrieb genommen wurde, der einzige befahrbare Übergang zur Insel.

Untiefen ließen den Gois entstehen, dessen Name wohl auf "goiser", die lokale Bezeichnung für "im Wasser waten", zurückgeht.

Der Übergang, der bei Flut unter Wasser liegt, ist gesäumt von Rettungstürmen, auf denen von der ansteigenden Flut überraschte Wanderer Zuflucht finden und auf die Ebbe warten können.

 

Plage des Dames (Strand)
17 km

Bois de la Chaize
F - 85330 Noirmoutier-en-l'Ile

Dieser gut geschützte Strand beschreibt eine harmonische Biegung aus feinem Sand. Was die "Dames" betrifft, die hier wohnen, so soll es sich um Druidinnen handeln, die es lieben, im nahe gelegenen Wald Sträucher zu sammeln.

 

Bois de la Chaize (Wald)
17 km

Bois de la Chaize
85330 Noirmoutier-en-l'Ile

Sternkiefern und Eichen am Ozean: wie ein Stück Côte d'Azur.

Dieser am Ozean gelegene Wald mit seinen Pinien, grünen Eichen und sogar Mimosen vermittelt den Eindruck, als ob ein Stück Côte d'Azur an die Atlantikküste verlegt worden wäre.

 

Château de Noirmoutier-en-l'Île
16 km

Pl. des Armes
F - 85330 Noirmoutier-en-l'Ile

Eine finstere Ringmauer, deren Verließ ein Museum beherbergt.

Die finstere und schmucklose Ringmauer des 15. Jh. bildet ein nur von zwei Türmen unterbrochenes Rechteck. Vom Wachgang aus hat man einen schönen Ausblick auf die Stadt, die Salinen und das Meer. Ein quadratisches Verließ des 11. Jh. beherbergt ein Museum , das vor allem wegen einer wunderschönen Sammlung englischer Majoliken sehenswert ist.

Mitte Juni-Mitte Sept.: 10-19 Uhr;
Febr.-Nov.: tgl. außer Di 10-12.30 und 14.30-18 Uhr.
Dez.-Jan. geschl.